Marius Tilly

Fenster auf Kipp

Marius Tilly, Crossover-Künstler

Marius Tilly ist ein musikalischer Wanderer zwischen den Welten, der im Ruhrgebiet seinen eigenen Crossover-Atlas aus Blues, Punk, Soul und Psychedelic Rock geschaffen hat. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Routen, die zu spannend sind, um irgendwo zu enden. Mit Tillys viertem Album Words From The Wilderness gibt es unerhörte Klänge und neue persönliche Einblicke in die Welt. Für seinen manchmal steilen Tilly hat die bodenständige Haltung seiner Heimatstadt Bochum nicht die Nase vorn. In weniger als acht Wochen schuf er die Grundstruktur von zwölf Songs auf Words From The Wilderness. Das Album wirkt mutiger, tiefer und damit etwas ernster als sein Vorgänger Nebula Rising - mehr wie ein Glas Whiskey on the rocks als ein frisch gezapftes Pils. Tilly: "Nick Cave und seine unorthodoxe Art Musik zu machen. Auf dem neuen Album waren die Texte oft mein Ausgangspunkt. Words From The Wilderness ist das erste Album, in dem ich sozialkritisch aufgehe." Tillys nächste Aufgabe wird es sein, die stilistische Kühnheit des neuen Albums auf die Bühne zu bringen - bis zu 60 Shows pro Jahr mit der Words From The Wilderness Tour, die im Februar 2018 beginnt.

mariustilly.com

Sexxy

A Tribute to Westernhagen: Authentisch und Emotional!

Was machen sieben musikbegeisterte Freunde, wenn sie in die Zeit der Deutschen Rockgeschichte eintauchen und wilde Zeiten erleben wollen? Sie packen Gitarren, Schlagwerk, Tasten sowie Saxophon ein und fahren kreuz und quer durch die Republik, um ihre Lieblingsmusik, die Musik wo nahezu jeder mit aufgewachsen ist und noch mit aufwächst, und jede Menge Spaß und gute Laune zu verbreiten. Die Authenzität und Spielfreude der Band, mit der sie die Originalsongs an Anlehnung des legendären 89er Konzertes des wohl gröten deutschen Rockstars spielen, wird bei jedem Auftritt deutlich, denn SEXXY ist immer ein Garant für handgemachte Livemusik mit einer stimmungsvollen Bühnenshow.

Das ist einfach SEXXY!!!

Miron Aiden

Die Osnabrücker Band hat sich mit Leidenschaft dem Covern der NWOBHM-Legende Iron Maiden verschrieben. Die 5 Musiker bringen ihre ganze musikalische Erfahrung ein, um dem großen Vorbild den nötigen Respekt zu erweisen. Mit Bülent Sendallar hat die Band einen erfahrenen Frontmann, der sich nicht hinter Bruce Dickinson verstecken muss und den Songs eine eigene Note verleiht. Die druckvolle Darbietung der Band überträgt sich schnell auf das Publikum und schafft eine begeisternde Live-Atmosphäre…